ANWALTLICHE TÄTIGKEIT
-
Meine Arbeit als Rechtsanwalt ist zivilrechtlich ausgerichtet,
mit besonderen Schwerpunkten im

 Bau- und Architektenrecht
-
 Familienrecht ( Ehevertragsberatung, Trennung, Scheidung,     Scheidungsfolgen, Vermögensauseinandersetzung) und Erbrecht
-

 Handels- und Gesellschaftsrecht
-

 Miet-, Pacht- und Wohnungseigentumsrecht
-
 Verkehrsunfallrecht
-
 Arbeitsrecht.

Ich betreue anwaltlich seit 1985 sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen, Handwerksbetriebe sowie Architekten- und Ingenieurgesellschaften, häufig im Rahmen seit vielen Jahren bestehender Beratungsverträge.

Daneben bin ich seit einigen Jahren vermehrt für Versicherungs- gesellschaften in Haftpflichtschadenssachen tätig.

Ich erarbeite in enger Zusammenarbeit mit den Steuerberatern meiner Mandanten Verträge und berate in Konflikt- und Streitfällen mit dem Ziel einer schnellen und kostengünstigen außergerichtlichen Streitbeilegung, führe erforderlichenfalls für meine Mandanten aber auch gerichtliche Streitverfahren mit dem dafür notwendigen Engagement vor allen deutschen Gerichten mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes.

Mein Honorar berechne ich nach vorheriger Vereinbarung,  regelmäßig nach dem durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz vorgegebenen Gegenstandswert.

Daneben sind für außergerichtliche Mandate auch Zeit- und Pauschalvergütungen möglich. Eine für beide Seiten günstige Vergütungsart bespreche und vereinbare ich mit Ihnen.

Alle Mitarbeiter der Kanzlei sind durch laufende Fort- und Weiterbildung den Anforderungen an ein ständig verbessertes Qualitätsmanagement verpflichtet.
--